Angebot für Senior*innen

Digital-Pat*innen – Hilfe bei Handy, Tablet und Computer

Ein kleines Team Ehrenamtlicher kommt zu älteren Menschen, die Angebote außerhalb ihrer Wohnung aufgrund von Immobilität nur schwer wahrnehmen können oder denen das Lernen in einer Gruppe schwerfällt, nach Hause. Dort helfen die Pat*innen ihnen dann, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden: Wie bediene ich ein Handy, wie kann ich eine WhatsApp verschicken, wie schreibe ich eine E-Mail, wie kann ich mir interessante Informationen aus dem Internet holen? Viele Fragen ...

Die Ehrenamtlichen zeigen es im Eins-zu-Eins-Kontakt und erklären mit viel Ruhe und Spaß die neue digitale Welt.

Bei Interesse einfach melden:
Sylvia Kortevoß
Projektkoordination "Leben im Alter"
   0251 492-5972
  kortevoss[at]stadt-muenster.de.